MacOS Hilfe

Hier wird Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie die Abfolge einer unserer Fernwartungen ist.


Punkt 1
Als aller Erstes laden Sie sich das Supportmodul unserer Software herunter. Die Software, mit der wir die Fernwartung durchführen, nennt sich "PC Visit". Rufen Sie hierfür unsere Internetseite computer-extra.de auf und klicken Sie in der oberen blauen Menü-Leiste auf "Fernwartung"

Punkt 2
Sie kommen nun auf eine Informationsseite, auf der Sie gebeten werden, diese zu lesen und zu bestätigen. Wenn Sie die Informationen zur Kenntnis genommen haben, können Sie mit einem klick in die viereckige Box einen Haken setzen, um diese zu akzeptieren. Sie werden dann sofort weitergeleitet auf die nächste Seite, wo Sie die Software herunterladen können. Sollten Sie bereits eine Datei "pcvisit_Support_Kunden_Modul" auf ihrem Mac haben, so können Sie diesen Schritt überspringen und direkt bei Punkt 3 fortfahren.
Punkt 3 Starten des Supportmoduls
Wenn Sie das Supportmodul von unserer Website heruntergeladen haben, dann gehen Sie bitte in den Download Ordner. Machen Sie einen Doppelklick auf die Datei "pcvisit_Support_Kunden_Modul"
Punkt 4
Es öffnet sich nun ein neues Fenster, dort machen Sie einen Doppelklick auf "pcvisit Kunden-Moduk starten.app"
Punkt 5
Bestätigen Sie nun, dass Sie die App wirklich öffnen möchten, indem Sie "Öffnen" wählen.
Punkt 6
Bestätigen Sie nun, dass Sie die App wirklich öffnen möchten, indem Sie erneut "Öffnen" wählen.
Punkt 7
Es öffnet sich nun die Anwendung. Geben Sie nun die Fernwartungs-ID ein, die Sie von unserem Techniker erhalten haben.
Punkt 8
Lesen Sie sich den folgenden Hinweis durch, geben Sie Ihren Namen ein und bestätigen Sie mit "Ja"
Punkt 9
Es öffnet sich nun eine Meldung, bei dieser drücken Sie auf "Systemeinstellungen öffnen"
Punkt 10
In den geöffneten Systemeinstellungen schieben Sie den Regler bei "pcvisit_client" nach rechts.
Punkt 11
Geben Sie nun nach Aufforderung Ihr Passwort ein oder bestätigen Sie, je nach Modell mit Ihrem Fingerabdruck.
Punkt 12
Drücken Sie nun "Beenden & erneut öffnen", die Fernwartung wird unterbrochen und PC Visit startet neu, die Fernwartung verbindet sich automatisch erneut.
Punkt 13
Es öffnet sich nun erneut ein Fenster, bitte drücken Sie auch hier "Systemeinstellungen öffnen".
Punkt 14
In den geöffneten Systemeinstellungen schieben Sie den Regler bei "pcvisit_client" nach rechts. Die Fernwartung kann nun beginnen, der Techniker sieht nun Ihren Bildschirm und kann Eingaben Tätigen